Beiträge Foren Forum Sonstiges Praktikum in einer Selbstorganisation (im Ausland)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #6114
    Saina
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Seit ich während meines Bachelorstudiums in Sozialer Arbeit von selbstorganisierten Organisationsstrukturen und dem Beispiel von Buurtzorg gehört habe, bin ich von diesem Thema total fasziniert und begeistert. Daher ist es ein grosser Wunsch von mir, einmal die Möglichkeit zu haben Praxiserfahrungen in einer selbstorganisierten Organisation sammeln zu dürfen.

    Zurzeit bin ich an der FHNW für Soziale Arbeit an meinem Master und plane im Frühlingssemster 2023 genau für ein solches Praktikum eine Auszeit zu nehmen. Zunächst dachte ich daran, in den Niederlanden nach Praktikumsplätzen in selbstorganisierten Organisation zu suchen. Jedoch blieb diese Suche ziemlich erfolglos. Auch versuchte ich Buurtzorg selbst zu kontaktieren, erhielt aber keine Antwort.

    Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich ein solches Praktikum in einer Selbstorganisation finden könnte oder kennt ihr Organisationen, die ich für ein Praktikum anfragen könnte?

    Ich bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar! 🙂

    Liebe Grüsse, Saina

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.