Home Foren Öffentliches Forum Rückmeldungen V1 Praxistagung: Selbstorganisation – dezentrale Führung und Entscheidung

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Matthias vor 1 Woche, 3 Tagen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #604

    Matthias
    Moderator

    Diese Rückmeldung bezieht sich auf die Veranstaltung

    V1 Praxistagung: Selbstorganisation – dezentrale Führung und Entscheidung

    vom 20. und 21. Juni 2019 im Gundeldingerfeld in Basel.

    Über Umwege durfte ich dieser Veranstaltung als neutraler Beobachter beiwohnen. Ich durfte zwar die vorliegende Webseite beitragen, hatte aber ansonsten mit der Veranstaltung nichts zu tun. Ich hatte Teile von Laloux’s Buch Reinventing organizations gelesen, sowie einige Artikel zu Buurtzorg, hatte aber ansonsten keine fundierte Vorkenntnisse/Erfahrungen mit dem Thema.

    Location

    Ich muss zugeben, ich war zu Beginn etwas Skeptisch ob der Location. Was zu Beginn für mich so „improvisiert“ aussah, entpuppte sich jedoch im weiteren Verlauf als Segen. Das Gundeldinger Feld schaffte eine lockere ungezwungene Atmosphäre, die dazu Beitrug, dass sich Menschen untereinander offen austauschten. Ich fühlte mich sehr wohl in dieser kleinen Oase mit der besonderen Ausstrahlung.

    Keynotes und Workshops

    Die Keynotes und Workshops fand ich sehr interessant und gelungen. Obschon ich ein „technology guy“ bin, fiel es mir schwer Keynote 4 nachzuvollziehen (rein thematisch). Erst allmählich wird mir die Botschaft klarer. Sehr gut fand ich die unterschiedlichen Methoden der Nachbereitung der Keynotes und dass genügend Raum für Diskussionen da war.
    Das einzige was ein bisschen gefehlt hat sind kritische Stimmen (Danke Patrick für deine), eine Thematisierung der Herausforderungen, vielleicht auch ein Beispiel wo es nicht geklappt hat oder noch nicht.

    Verpflegung

    Super. Es war immer etwas zu knabbern da, wenn man mal etwas Zucker brauchte 🙂 Diese Cookies mit Choco-Chips! Ein Traum!

    Ich durfte einige spannende Unterhaltungen führen am Rande der Veranstaltung und bin den Menschen, mit denen ich diese führen durfte sehr dankbar dafür!

    4.5 von 5 Sterne.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.