Online Workshop vom 17. Juni 2021 mit Franziska Beer & Severin Probst.
Vielen Dank für die Organisation an das Netzwerk und an Franziska Beer und Severin Probst herzlichen Dank für die spannenden Einblicke, die offenen Antworten und die Bereitschaft zu soviel Transparenz. Weiterhin viel Erfolg für die Organisation!
Es war ein sehr informativer, spannender und gut strukturierter Workshop. Vielen Dank!
Kann man Selbstorganisation und Führung kombinieren? Ja, das geht! Die Fachstelle Kinderbetreuung Luzern, Pflegekinder-Aktion Zentralschweiz beschäftigt rund 260 Mitarbeitende und begleitet jährlich ca. 330 Kinder und deren Eltern in unterschiedlichen Lebenslagen. Seit 2018 befindet sie sich auf dem Weg zu einer Organisation mit soziokratisch-agiler Unternehmensführung. Hierfür kombiniert sie die Basisprinzipien der Soziokratie mit Elementen aus Soziokratie 3.0, der kollegialen Führung (Schröder/Oesterreich) sowie aus der New Work Welt und entwickelt daraus einen eigenen Ansatz, der zu den Werten und Bedürfnissen der Organisation passt. Diesen Ansatz werden uns Franziska Beer und Severin Probst aus ihren jeweiligen Perspektiven (Leitung, Mitarbeiter) im ersten Teil des online Workshops vorstellen. Im zweiten Teil stellen sie uns das Entwicklungsgespräch vor, welches das klassische Mitarbeiter:innengespräch (MAG) ersetzt und unabhängig von der Einführung von Selbstorganisation in jeder Organisation anwendbar ist. Der Workshop bietet ausreichend Platz für Fragen und Austausch in Kleingruppen.
Falls euch das Video gefallen hat, könnt ihr uns mittels folgendem Link unterstützen:
https://mobilebasel.payrexx.com/de/pay?cid=a4935594
Die Einnahmen fliessen in den Unterhalt der NetzwerkSelbstorganisation.net Seite sowie in die Organisation weiterer Veranstaltungen. Ziel des Netzwerks ist nicht der Profit, sondern dass es vielleicht eines Tages selbsttragend wird. Vielen Dank!
NetzwerkSelbstorganisation.net – Team (Über uns)